Allgemein | Das war meine Woche

Sommer, Lernen und die Lackbox – Wochenrückblick KW 31

6. August 2017

Hinter mir liegt eine Woche, die es in sich hatte – sommerliche Hitze, ein Training mit vielen Feinheiten und eine neue Idee um mal alle Nagellacke zu lackieren und damit auch mal auszusortieren. Und wie Ihr wisst, habe ich da ja nicht nur einen oder zwei… Ähm ja, fangen wir lieber gleich an mit dem Wochenrückblick KW 31. 🙂

Wochenrückblick KW 31

GEMACHT:
Gelernt, gelernt und gelernt… Wie schon im letzten Wochenbericht beschrieben, läuft das Training für den neuen Job. Es geht dabei um ein Diabetes Messgerät und als Gesundheitsthema ist das natürlich extrem umfangreich und sensibel. Dementsprechend anstrengend ist natürlich auch das Training und genauso hoch sind die Anforderungen, die ich an mich selbst stelle. Aber wir haben einen unglaublich guten Trainer und mit seiner Hilfe, wird unsere Trainingsgruppe das Ganze schon schaffen.

 

GEFREUT:
Über genau diesen Trainer habe ich mich gefreut – denn er prügelt uns den Stoff nicht einfach nur kopflos ein, sondern lässt uns das Ganze auch verstehen. Die Schritte auswendig zu lernen bringt allein nichts, denn wenn ich nicht verstanden habe, warum ich was machen muss, bringt mir das Ganze nichts. Außerdem bewundere ich Philipp für seine unerschöpfliche Geduld, mit der er auch die tausendste Frage beantwortet und erklärt. In den letzten eineinhalb Wochen habe ich so nicht nur den Stoff in meinen Kopf reinbekommen, sondern konnte auch menschlich einiges von Philipp lernen. Daumen hoch für so einen Trainer!

Zusätzlich haben wir noch Unterstützung von einer erfahrenen Mitarbeiterin aus Düsseldorf, die schon länger für dieses Projekt arbeitet und uns so mit Insider Tipps & Tricks versorgt. Das verschafft mir zumindest ein Gefühl von Sicherheit und Zuversicht für den ersten richtigen Kundenanruf. Danke Celine!

Wochenrückblick KW 31

GEÄRGERT:
Keine Baustelle ohne Katastrophe… Das hatte ich vor einigen Wochen schon mal geschrieben und auch im Wochenrückblick KW 31 muss ich das so wieder schreiben. Unser Maler hat uns abgesagt bzw. absagen müssen, denn er hat sich das Schlüsselbein gebrochen. Richtig gutes Timing… Mitte September kommt ja die Küche und bis dahin muss der Maler natürlich durch sein. Allerdings haben die Maler bei uns in der Region aktuell Hochkonjunktur und so sind fast alle ausgebucht. Also, heißt es momentan  einen Maler suchen… Drückt mir die Daumen!

 

GELESEN UND GESEHEN:
Über das Thema Lesen sprechen wir im Wochenrückblick KW 31 lieber nicht… Da war nämlich nichts, was ich berichten könnte. Ich habe es nicht mal geschafft, bei meinen Lieblingsbergs vorbei zu schauen.

Bei „The Killing“ bin ich aber mittlerweile bei der dritten Staffel gelandet und die Serie gefällt mir jetzt wirklich gut. Ich bin froh, nicht abgebrochen zu haben und schau „The Killing“ definitiv zu Ende. Übrigens, der Regen irritiert mich da immer noch 🙂

 

GELIKT:
Wochenrückblick KW 31 und dieses Mal möchte ich Euch keinen Blogpost vorstellen, sondern einen für mich sehr inspirierenden Instagram-Account. Ich bin in dieser Woche nicht wirklich dazu gekommen, mich in der Bloggersphäre umzuschauen – daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und Euch den Instagram-Account von Tanja alias Frau Hölle (https://www.instagram.com/frauhoelle/?hl=de) vorstellen. Tanja zeigt auf ihrem Account nicht nur großartige Letterings, sondern auch ganz viel aus Ihrem täglichen Leben. Damit inspiriert sie mich jeden Tag neu. Auf Ihrer Homepage http://www.frauhoelle.com findet Ihr nicht nur jede Menge Infos und einen Blog, sondern auch noch einen Online Shop – es soll ja für Tanja nicht langweilig werden… 🙂

Wochenrückblick KW 31

Wochenrückblick KW 31

 

GEBLOGGT:
Auch in dieser Woche kamen wieder drei Posts online – wohooo… Am letzten Sonntag gab es wie gewohnt den Wochenrückblick KW 30, in dem ich unter anderem über meine Gedanken zum vorläufigen Abschied von meinen Freunden und Lieblingskollegen berichte. Dienstag habe ich Euch zum Lookbook-Tuesday den Lippenstift „Moka Chic“ von L´Oréal vorgestellt und am Donnerstag habe ich Euch meine „Favoriten im Juli“ gezeigt.

                „Moka Chic“

GETRAGEN:
Wochenrückblick KW 31 – und schon wieder Neuerungen. 🙂 Die liebe Julia von @juliaxobeauty hat mir auf Instagram vorgeschlagen, die aus meiner Lackbox gezogenen und getragenen Lacke hier noch mal kurz zu zeigen – dem komme ich natürlich gern nach. 🙂

Den Anfang hat „Not just a pretty Face“ von Essie gemacht – ein sehr sheerer Rosaton. Darauf folgte die Farbe „Hug someone“ von Astor – ein tolles Flieder, perfekt für Frühjahr und Sommer. Den Wochenabschluss hat dann „Catch of the Day“ von Catrice gemacht, eine großartige Sommerfarbe! Über den werde ich noch mal ausführlich im Lookbook-Tuesday berichten.

 

GEROCHEN:
Im Wochenrückblick KW 31 kann ich wieder über zwei Housewarmer berichten, die bei mir in dieser Woche gebrannt haben.
Zum einen durfte wieder einmal „Coastal Blossoms“ von Colonial Candle brennen. In diesem Wochenrückblick schon mal geschrieben hatte.

Dazu hatte auch „Midnight Jasmine“ von Yankee Candle wieder einen Auftritt. Auch über den Duft habe ich bereits in diesem Wochenrückblick geschrieben.

Wochenrückblick KW 31

In meiner elektrischen Duftlampe hatte ich in dieser Woche „Midsummers Night“ – ein sehr schöner Duft, der nach After Shave, Patchouli und Moschus duftet. Ganz klare Empfehlung von mir, der wird definitiv noch mal bei mir einziehen.

 

GEKAUFT:
Ich habe es gewagt und bei Sephora / Galeria Kaufhof bestellt. Ich hätte zwar lieber vor Ort geswatcht und mir daraufhin dann einiges ausgesucht, aber das gibt aktuell meine Zeit leider nicht her – daher erst mal nur eine Bestellung…
Ins Einkaufskörbchen ist mir dabei die „Shade & Light“ Palette von Kat van D gehüpft. Dazu noch der Everlasting Liquid Lipstick in „Lolita“. Von Huda Beauty durfte dazu noch der Liquid Lipstick in Bombshell mit passendem Lipliner mit. Ich freu mich schon auf das Austesten der Produkte und werde natürlich ausführlich im Rahmen des Lookbook-Tuesday darüber berichten.

Wochenrückblick KW 31

 

Wochenrückblick KW 31 Wochenrückblick KW 31

Der Wochenrückblick KW 31 ist damit geschafft und damit eine, heiße Woche vorbei. Wie es bei Euch – hat Euch die Hitze geschafft oder war das genau Euer Wetter?

Liebste Grüße,
Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.