Allgemein | Favoriten

Favoriten im Juni 2017

6. Juli 2017

Die ersten Tage vom Juli sind angebrochen – Juli bedeutet für mich immer Sommer – Sonne – frisches Obst und lange Grillabende. Juli und auch August sind für mich die schönsten Sommermonate! Aber bevor wir uns mit Volldampf in den Sommer stürzen, gibt es erst mal noch meine Favoriten im Juni für Euch…

 

FASHION: 

Ich gebe es zu – ich habe ein Taschenproblem! Ich liebe Taschen und habe auch das eine oder andere Exemplar daheim. Im letzten Monat hatte ich Euch ja meine Beuteltasche vom ABC Schuhcenter gezeigt. Die habe ich auch im Juni recht viel getragen. In den letzten 14 Tagen habe ich mich allerdings wieder in eine meiner älteren Taschen verliebt – ein Model von Tommy Hilfiger, dass ich vor ein paar Jahren über Ebay Kleinanzeigen ergattert habe. So hat es diese hübsche, kleine Tasche nun in meine Favoriten im Juni geschafft – denn gerade wenn ich privat und ohne Arbeit unterwegs bin, ist die Tasche grad meine erste Wahl.

Favoriten im Juni

BEAUTY: 

Wirkliche Knallerprodukte, die mich umgehauen haben, gab es in diesem Monat nicht. Natürlich sind einige neue Sachen bei mir eingezogen, aber nichts hatte bisher den Wow-Effekt. Hier muss ich erst mal noch eine Weile testen. Favoriten im Juni ohne Beautyprodukte geht aber auch nicht und so habe ich zwei größere Sachen gefunden, die wirkliche Knaller waren!

Was mich und wahrscheinlich auch alle anderen Kosmetik-Liebhaber extrem gefreut hat, ist die Verfügbarkeit von Revlon und Sephora auf dem deutschen Markt. Revlon ist für Astor in die Rossmann-Filialen eingezogen und hier habe ich natürlich einige Produkte im Test. Der Knaller schlechthin ist aber, dass Sephora in die Warenhäuser von Galeria Kaufhof eingezogen ist. SEPHORA! Hallo!!! Und das nicht nur mit der Sephora Eigenmarke, sondern auch mit Krachern wie „Marc Jacobs“, „Becca“ und „Kat von D“! Bye Bye Drogerie Make-up und Douglas, hallo Sephora… Und das Beste – es gibt einen Online Shop.

Favoriten im Juni

 

FOOD: 

Ich habe in den letzten Wochen SKYR von Arla für mich entdeckt. Gerade im Sommer liebe ich es Joghurt mit frischen Obst als Mittagessen mit in die Arbeit zu nehmen. Das ist einfach, lecker und man ist danach nicht zu voll und fällt ins Suppenkoma. Hier wechsle ich immer zwischen SKYR und Joghurt vom Lidl, dazu dann das Obst, was ich gerade daheim habe – Erdbeeren, Heidelbeeren, Äpfel, Banane – die Abwechslung macht den Reiz für die Food Favoriten im Juni.

Favoriten im Juni

LIFESTYLE:

Auch in diesem Jahr habe ich die Fernseh-Sendung „Sing meinen Song“ gesuchtet. Musik ist für mich eh lebensnotwendig – ohne Musik? Ohne mich – auch wenn ich selbst keinerlei musikalisches Talent habe. 🙂 Ich finde es total spannend zu sehen / hören, wie bekannte Songs neu interpretiert und arrangiert werden. Ganz besonders habe ich mich in diesem Jahr auf die Abende mit Silbermond und Michael Patrick Kelly gefreut. Hier wurde ich auch nicht enttäuscht – diese Sendungen und eigentlich die ganze Staffel waren wirklich großartig! Aktuell kann man sich die Folgen kostenfrei in der VOX Mediathek (Sing meinen Song) anschauen.

Dann war natürlich noch mein Tattoo, dass ich mir im Tattoostudio Black Angels Project (Wittenberg Tattoo) hab stehen lassen. Im meinem Wochenrückblick vom 25.06.2017 (Wochenrückblick KW 25) habe ich schon ausführlich darüber berichtet – hier findet Ihr auch Bilder vom Studio selbst. Mittlerweile ist es fast ganz verheilt und ich muss nur noch ein wenig Pflege betreiben.  Für mich ist das Tattoo mein Highlight schlechthin und ich liebe es sehr!

Favoriten im Juni

BLOGGERLIFE: 

Ich liebe es durch die verschiedenen Blogs zu stöbern und immer wieder neue Blogger zu finden. Meine Leseliste wächst und wächst! Ich habe für meine Favoriten im Juni zwei Blogs rausgesucht, die ich Euch vorstellen möchte.

Zum einen ist das Verena von My Philocaly. Verena hat einen tollen Schreibstil und ich bin ganz verliebt in Ihre Outfit-Posts! Dazu gibt sie richtig tolle Blogger-Tipps, so dass ich diesen Blog uneingeschränkt empfehlen kann. Schaut unbedingt mal bei dieser hübschen Lady vorbei!

Favoriten im Juni

 

Der zweite Blog ist kein Fashionblog, sondern einer aus dem Bereich Beauty. Ich möchte Euch die zauberhafte Maria von Miris Traumschloss. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie sie es schafft nahezu täglich neuen Content hochzuladen und tolle Artikel zu schreiben. Wer also immer auf den neusten Stand sein möchte und dazu noch einen leichten, selbstironischen Schreibstil mag – der ist hier genau richtig!

Favoriten im Juni

Beide Ladys sind natürlich auch auf Instagram zu finden unter my_philocaly und miraviktorija.

 

Das waren Sie also -meine Favoriten im Juni. Was waren Eure Highlights in den verschiedenen Bereichen?

Liebste Grüße,
Sandra

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.